Am vergangenen Freitag, den 18.01.2024 um 18:46 Uhr wurden die Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs gemeinsam mit der Feuerwehr Kemmelbach zu einer Menschenrettung alarmiert.
Anhand dem Alarmierungstext wurde uns bereits mitgeteilt, dass eine Person in ein Silo gestürzt war, weshalb zeitgleich auch die Rettung und die Polizei alarmiert wurden.

Am Einsatzort angekommen fanden wir einen in den Silo gestürzten Mann vor, der nicht ansprechbar war.
Kurz darauf wurde entschlossen, denn Mann durch eine Seitentür zu retten. Die Menschenrettung erwies sich jedoch als anspruchsvoll, da der Silo etwa zu 2/3 befüllt war.
Der Mann konnte gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

 

Fahrzeuge und Mitglieder (FF Neumarkt):
RLFA-T und MTF
10 Personen

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Kemmelbach, Rotes Kreuz / Samariterbund und Polizei

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

T2 Menschenrettung: Person in Silo gestürzt