Gestern am 07. Jänner 2024, um 09:48 Uhr wurde die Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs zu einer Fahrzeugbergung und zusätzlich zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2024 alarmiert.

Fast am Ziel angekommen wollte die Family in dem schwarzen BMW eine Pinkel-Pause am Straßenrand einlegen.
Durch die regnerische Witterung der vergangenen Tage blieb das Fahrzeug in der Wiese stecken– der Rückwärtsgang brachte leider nicht den erwünschten Erfolg. Dem Fahrer gelang es das Fahrzeug vorwärts zu bewegen und wollte daher den See umfahren, jedoch war nach der ersten Kurve der Weg aus und es folgte ein Acker, in dem der PKW-Fahrer hineinfuhr– nun gab es kein Vor und kein Zurück mehr.

Wären wir mit den Feuerwehrfahrzeugen zum steckengebliebenen Fahrzeug vorgefahren, so war die Gefahr groß auch stecken zu bleiben.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das örtliche Unternehmen „Pramreiter“ zu kontaktieren, das mithilfe eines Traktors den PKW bergen konnte.
Wir danken für die sehr gute Zusammenarbeit!

Im Anschluss wurde der Traktor, das verunfallte Auto und die Straße gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge / Kräfte (FF Neumarkt):

RLF-T, HLF1, LAST, MTF

Weitere Einsatzkräfte:

Pramreiter GmbH

T1 Fahrzeugbergung: PKW im Acker stecken geblieben!