Die Feuerwehrjugend wurde im Jahr 2006 von Josef Riegler ins Leben gerufen. Damals waren es 10 Jugendmitglieder, welche mittlerweile alle erfolgreich in den Aktivstand überstiegen sind. Die Jugendleitung wird von LM Rita Bruckner mit zahlreicher Unterstützung durchgeführt. Unterstützende Feuerwehrmitglieder: Josef Riegler, Raphael Stamminger, Marco Temper, Felix Bruckner, Kevin Zettl, Fabian Grabner, Tobias Haberl, Laura Mayr.

Die Feuerwehrjugen ist ein großartiges Sprungbrett in den Feuerwehrdienst. Da bei der Jugend Grundsteine aufgebaut werden, welche ein jeder Feuerwehrmann wissen muss, wie zum Beispiel:

– Wie löscht man ein Feuer?
– Wie geht man mit einem Funkgerät um?
– Wie hilft man einem Verletzten?

Die Ausbildung beginnt im Alter von 10 Jahren und mit 15 Jahren kann man dann in den Aktivdienst überstellt werden.

Weitere Informationen rund um die Feuerwehr erhältst du beim Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt Stefan Gruber (0664/1325407) oder sende uns einfach eine E-Mail an: office@neumarkt-ybbs.at

Nun folgen einige Fotos von den Jugenstunden:

« von 19 »