Mit zahlreichen Unwettereinsätzen durch das Sturmtief „Zoltan“ starteten wir vergangene Woche in das Weihnachtswochenende.
Bereits am Freitag fingen die Verwüstungen an und endeten glücklicherweise am Weihnachtsabend.

22.12.2023 um 00:07 Uhr…
Alarmierung für die Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs zu einem Sturmschaden auf der L6046 Richtung Köchling.
Am Einsatzort angetroffen, fanden wir ein großes Zelt vor, das durch den Sturm weggeflogen war und letztendlich in einer Unterführung zum liegen geblieben ist. Gemeinsam mit der Polizei konnten wir die Unterführung absichern und das Zelt abbauen.

23.12.2023 um 07:04 Uhr…
Nachalarmierung der Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs zu Auspumparbeiten nach Waasen.
Durch den starken Regenfall, die Höhe des Grundwasserspiegels und dem heraustreten des Mühlbaches, kam es in Waasen (Gemeinde Ybbs/Donau) zu zahlreichen Unwettereinsätzen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ybbs und den Nachbarwehren konnten wir innerhalb mehreren Stunden der Bevölkerung bei Auspumparbeiten und der Sicherung von persönlichen Gegenständen helfen.
Wir danken für die sehr gute Zusammenarbeit!

24.12.2023 um 10:16 Uhr…
Alarmierung für die Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs zu einer Überschwemmung in einer Eisenbahnunterführung.
Durch die anhaltenden Regenfälle ging ein nahegelegener See über und lief durch die Topografie in die Unterführung. Leider war der sich dort befindende Abwasserkanal verstopft, weshalb das Wasser nicht abfließen konnte.
Mit der Bereinigung der Verstopfung war auch dieser Einsatz für uns beendet.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Unwettereinsätze am Weihnachtswochenende