Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt/Ybbs rettet nicht nur Leben, sondern zaubert Kindern auch ein Lächeln ins Gesicht.
So auch am Montag, als die Kinder aus dem Kindergarten 2 wieder ihre renovierte Lokomotive entdeckten.

Vor einigen Wochen kam die erste Meldung aus dem Landeskindergarten, dass ihre Lokomotive, die im Garten stand, eine Renovierung bedürfe, da die verbauten Holzplatten bereits vermorscht waren und die Kinder daher nicht mehr sicher mit dieser Attraktion spielen konnten.

Kurzerhand wurde gemeinsam mit der Gemeinde beschlossen, dass die Freiwillige Feuerwehr ihre freiwillige Arbeitszeit und die Gemeinde das nötige Budget zur Verfügung stellt.
Nach einer guten zweiwöchigen, intensiven Arbeit wurde die Lokomotive nun fertig gestellt.
Besonderen Dank ist unserem Ehren-Hauptbrandmeister Eduard Kloibmülle auszusprechen, der insgesamt 50 freiwillige Stunden an diesem Projekt gearbeitet hat!

Vergangen Samstag war es dann so weit– die Lokomotive zog wieder in den Kindergarten der Neumarkter Marktgemeinde.

Renovierte Lokomotive für den Kindergarten 2