Die Feuerwehr Neumarkt wurde am 09.09.2022 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert, der Unfall fand genau am Kreuzungspunkt der ÖBB-Unterführung zwischen Kirche und Freizeitzentrum Neumarkt statt.

Beim eintreffen am Einsatzort war die Polizei bereits vor Ort und die Fahrzeuglenker konnten selbstständig die Unfallfahrzeuge verlassen.
Die Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehr Neumarkt übernommen und bereits bei der Kirche abgeleitet.

Die beiden Fahrzeuge wurden mittels Abschleppachse geborgen, eines der Fahrzeuge sollte auf Wunsch des Zulassungsbesitzers direkt in die Werkstatt nach Ybbs verbracht werden, bei dem Transport dorthin erleidete unsere eigene Abschleppachse leider ein technisches gebrechen worauf wir dann durch die Feuerwehr Ybbs unterstützt wurden und das Fahrzeug mittels WLF zur Werkstatt gebracht werden konnte.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Neumarkt mit 17 Mitgliedern, Feuerwehr Ybbs, Polizei Neumarkt

Fahrzeugbergen ÖBB-Unterführung Neumarkt