Bereits seit einigen Wochen lernten zehn Mitglieder unserer Feuerwehrjugend für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik.
Vergangenen Samstag war es nun so weit: 52 Feuerwehrjugendmitglieder aus dem Abschnitt Ybbs, traten in Petzenkirchen zum Fertigskeitsabzeichen an.

Hauptschwerpunkt bei diesem Abzeichen war die Feuerwehrtechnik.
Bei verschiedenen Stationen konnten die Jugendlichen ihr Wissen unter Beweis stellen. Eine Station davon war zum Beispiel die Station „Greifzug“- die Jugendlichen mussten dem Prüferteam erklären wie ein Greifzug funktioniert und wofür man diesen einsetzt. Neben dem Greifzug wurden auch andere Feuerwehrthemen behandelt, wie zum Beispiel das Heben von Lasten, Verkehrsunfall-Absicherung, Gerätekunde und vieles mehr.

Wir gratuilieren JFM Tobias Fohringer, JFM Selina Drachsler, JFM David Drachsler, JFM Tatjana Mayr, JFM Lena Marie Tanzer, JFM Emma Hader, JFM Lara-Marie Engel und JFM Sarah Kern für ihre erbrachte Leistung und wünschen alles Gute für die weitere Zukunft im Feuerwehrwesen!

Fotos: FF Petzenkirchen-Bergland (Stamminger)

Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik