Einen einsatzreichen Tag absolvierte gestern die Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs.
Angefangen mit einer PKW-Bergung an einem Parkplatz bis hin zu einer PKW-Bergung aus dem Mühlbach, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde.

10. November 2023, um 15:53 Uhr…
Alarmierung für die Feuerwehr Neumarkt: „PKW im Graben“. Am Einsatzort angetroffen, fanden wir einen Kleintransporter vor, der über die Parkbegrenzungssteine gefahren ist und sich nicht mehr selbstständig aus der Situation befreien konnte. Mittels Hebekissen konnten wir das Fahrzeug anheben, um unter den Reifen eine provisorische Brücke bauen zu können.

10. November 2023, um 18:41 Uhr…
Alarmierung für die Feuerwehr Neumarkt: „PKW im Graben“. Anders als beim ersten Einsatz des Tages, befand sich der Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug in einer ernstzunehmenden Notlage. Der PKW fuhr von Neumarkt Richtung Waasen, kam von der Straße ab und stürzte in den Mühlbach. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbstständige aus dem Fahrzeug befreien und erlitt keine schwerwiegenden Verletzungen.
Da wir mit unseren Gerätschaften das Fahrzeug nicht bergen konnten, alarmierten wir zusätzlich das Wechselladerfahrzeug Ybbs, das den PKW aus dem Bach hob.

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, WLF Ybbs

10. November 2023, um 20:52 Uhr…
Am Ende des Tages, hatten wir noch eine Tierrettung im Feuerwehrhaus, da sich ein Igel in unserem Schlauchturm verirrte. Da er ausrechenden Winterspeck hatte, haben wir ihn in die Natur freigelassen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zwei PKW-Bergungen: Parkplatz und Mühlbach