Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger,
liebe Besucherinnen und Besucher unseres Feuerwehrfestes!

Wir möchten uns für euren Besuch am diesjährigen Feuerwehrfest sehr herzlich bedanken!

Anders als im vergangenen Jahr, hatten wir heuer ein eintägiges Feuerwehrfest.
Wir wollten es einmal versuchen um zu sehen, wie es bei den Besuchern ankommt- ob es nächstes Jahr wieder ein eintägiges oder mehrtägiges Fest geben wird, wird sich noch herausstellen.

Doch nicht nur die Festdauer war in diesem Jahr eine Neuerung, sondern auch unser neues Wettkampfspiel „Tank-Pulling“.
Bei dem Wettkampfspiel ging es darum, dass Gruppen bestehend aus drei Personen, unser altes Tanklöschfahrzeug (TLFA 2000) 40 Meter in eine bestimmte Richtung zu ziehen- dabei wurde natürlich die Zeit gemessen. Als Hauptpreis wurde ein 50 Liter Fass Bier übergeben.
Dieses Wettkampfspiel wurde von unseren Festbesuchern sehr gut aufgenommen, weshalb wir es nächstes Jahr wahrscheinlich auch wieder veranstalten werden.

Traditionellerweise wurde an diesem Abend auch das Sonnenwendfeuer der Marktgemeinde entzündet.
Zum Abschluss des Sonnenwendfeuers, wurde noch eine Feuerwerk-Show von der Gemeinde veranstaltet.
Wir bedanken uns bei unserem Bürgermeister und seinem Team für die gute Zusammenarbeit!

Feuerwehrfest 2023