Heute um 9:40 Uhr wurden wir zu einem Sturmschaden am Kirchenplatz mit der Meldung „Dach fliegt weg“ alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzlage, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ybbs an der Donau mit dem Hubsteiger vom Einsatzleiter nachgefordert. Um ca. 11:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Darauffolgend erhielten wir einen Folgeeinsatz mit der Einsatzmeldung „Kamin stürzt ab“. Daraufhin begaben wir uns zum Einsatzort und die Feuerwehr Ybbs organisiert den WLF-Kran. Da sich der Kamin nicht mit dem WLF-Kran bergen ließ, wurde die Fa. Pramreiter informiert, um uns bei dem Einsatz zu unterstützen. Nach der Bergung des Kamins, konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Großen Dank an die Firma Pramreiter für die spontane Unterstützung.

Sturmeinsätze in Neumarkt/Ybbs