Heute um 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr Neumarkt/Ybbs zu eine Personensuche in Neumarkt alarmiert. Beim Eintreffen war bereits die Polizei vor Ort und es wurde mit der Personensuche begonnen. Nachdem der nähere Umkreis erfolglos durchsucht wurde, alarmierte der Einsatzleiter weitere Kräfte. Um 05:25 Uhr wurden die Wehren Blindenmarkt, Ennsbach, Karlsbach, Kemmelbach und Ybbs/Donau alarmiert.

In der Zwischenzeit sind bereits die Polizeihunde und der Polizeihubschrauber eingetroffen. Nach einer kurzen Lagebesprechung mit den Feuerwehren wurden die Wehren auf bestimmte Bereiche aufgeteilt und es wurde systematisch mit Wärmebildkameras die Umgebung abgesucht. Somit konnte um 06:15 Uhr die Person gefunden und an die Rettungskräfte übergeben werden.

Insgesamt: 59 Feuerwehrmitglieder

Personensuche in Neumarkt/Ybbs