Gestern Samstag, den 01. April 2023, fand der jährliche Feuerwehrjugend – Wissenstest in Bischofstetten statt.

Durch das ständige Lernen in den Jugendstunden, sammelt sich im Laufe eines Jahres viel Wissen bei den Jugendkindern an.
Bei Stationen wie „Klein-Löschgeräte“, „Ausrüstung für den Brandeinsatz“, „Ausrüstung für den technischen Einsatz“, „Knoten“, „Dienstgrade“, „Testblatt“ und einige mehr, können sie ihr Wissen unter Beweis stellen.

Neun Jugendkinder der Feuerwehr Neumarkt und etwa 160 weitere Jugendkinder anderer Feuerwehren, traten am Wissenstest an.
Folgende Abzeichen absolvierten unsere Jugendlichen: 1x Wissenstest-Spiel Bronze, 1x Wissenstest-Spiel Silber, 4x Wissenstest Bronze und 3x Wissenstest Silber

Wir gratulieren unseren und auch allen anderen Jugendkindern, die den Wissenstest erfolgreich gemeistert haben!

Feuerwehrjugend – Wissenstest in Bischofstetten