Am Sonntag, den 19.Mai 2019 wurde von den Mitgliedern der Feuerwehr Neumarkt/Ybbs die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Bronze absolviert. Schon etliche Wochen vor dem Prüfungstermin begonnen die Mitglieder der Wehr mit den Vorbereitungsarbeiten und den wöchentlichen Übungen.

Das Ziel der Ausbildungsprüfung ist es, einen reibungslosen Technischen Einsatz durchzuführen, um im Ernstfall bestens mit den Gerätschaften der Wehr hantieren zu können.

Die Aufgaben dabei sind die Herstellung des „Sicheren Einsatzbereiches“, Aufbau des Brandschutzes, sowie Aufbau der Stromversorgung, die Beleuchtung und Aufbau des hydraulischen Rettungsgerätes.

Weiters sind Kenntnisse über die Ausstattung der Feuerwehrfahrzeuge und Erste-Hilfe Kenntnisse erforderlich.

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz