Am 30.04.2018 fand bei der Fa. Empfinger Rindenmulch in Neumarkt eine Abschnitts Feuerwehrübung statt, die Einsatzleitung lag bei der Feuerwehr Neumarkt/Ybbs.

Übungsannahme waren mehrere Brandherde am gesamten Übungsgelände und wenig später auch vermisste Personen/Mitarbeiter.
Die Feuerwehr Neumarkt begann als erste Feuerwehr am Übungsobjekt mit der Brandbekämpfung und dem Aufstellen der Einsatzleitung, weiters wurde mit dem Kleinlöschfahrzeug beim Mühlbach neben der B1 begonnen eine zusätzliche Wasser Versorgungsleitung zum Brandobjekt zu legen, dies wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Ennsbach und Petzenkirchen durchgeführt.

Feuerwehr Blindenmarkt und Sarling waren mit der Brandbekämpfung des 2ten Brandobjektes beauftragt, FF-Petzenkirchen unterstützte die FF-Sarling nach ihrem eintreffen.
Die FF-Neumarkt übernahm auch die Leitung des Atemschutz Sammelplatzes von wo aus die Trupps zu den Gruppenkommandanten der FF-Neumarkt und FF-Sarling zur Personensuche losgeschickt wurden.
Im Anschluss an die Übung gab es durch die Fa. Empfinger Rindenmulch eine Werksbesichtigung für alle teilnehmenden Feuerwehrmitglieder und Opfer-Darsteller.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege recht Herzlich bei der Firma Empfinger Rindenmulch für die Bereitstellung des Übungsgeländes und die Übernahme der Kosten für die anschließende Verköstigung der Feuerwehrmitglieder bei der Nachbesprechung bedanken, ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den beiden Zivilen Teilnehmerinnen bei der Übung welche die Opfer bei der Personensuche spielten.

Teilnehmende Feuerwehren: FF-Blindenmarkt, FF-Ennsbach, FF-Petzenkirchen, FF-Sarling, FF-Neumarkt.

Abschnittsübung bei Fa. Empfinger Rindenmulch in Neumarkt