Am Samstag den 10.02.2018 wurde die Feuerwehr Neumarkt um 21:25 Uhr zu einem Brandeinsatz der Kategorie B3 in der Sagreithgasse Alarmiert.

In dem Betroffenem Haus befanden sich 3 Personen wovon 2 Personen bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins freie gelangen konnten, eine ältere Dame befand sich jedoch noch innerhalb des Brandobjektes. Die Brandbekämpfung wurde bereits von den angrenzenden Nachbarn begonnen.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte die ältere Frau rasch durch einen Atemschutztrupp aus dem Brandobjekt befreit und den Rettungskräften übergeben werden, anschließend konnte auch der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Mittels Wärmebildkamera wurde noch verbliebene Glutnester ausgeforscht und gelöscht, das Objekt wurde vor dem abrücken der FF-Neumarkt noch Einbruchshemmend gesichert.

Eingesetzte Kräfte:

FF-Neumarkt: RLFA-T, TLF, KLF, MTF, 16 Mann