Am 06.10.2017 fand im Einsatzgebiet von St. Martin eine Abschnitts Feuerwehrübung statt.

Übungsannahme war eine Veranstaltung im Pfarrhof bei der ein Brand ausgebrochen ist.

Aufgrund 5-6 vermisster Personen begann ein Atemschutztrupp der FF-St. Martin mit der Lageerkundung im Brandobjekt und führte die Menschenrettung durch.

Der erste Atemschutztrupp konnte schon nach kurzer Zeit die ersten beiden Personen retten und ins Freie bringen, weitere 4 eingesetzte Atemschutztrupps retteten dann die restlichen 3 vermissten Personen und führten anschließend die Brandbekämpfung erfolgreich durch.

Zur ausreichenden Wasserversorgung mussten mehrere Zubringe Leitungen von Hydranten und einem nahegelegenen Bach gelegt werden.

Einsatzleitung und Ausarbeitung: FF-St. Martin

Weitere Teilnehmende Feuerwehren: FF-Ennsbach, FF-Karlsbach, FF-Blindenmarkt, FF-Neumarkt/Ybbs

Gesamt: 68 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen

Einsatzübung in St. Martin