Am Donnerstag dem 19.01.2017 ereignete sich auf der B1 zwischen Neumarkt und Hubertendorf ein tragischer Unfall bei der eine Person ums Leben kam. Es handelt sich dabei um einen Frontalzusammenstoß zweier PKW nach einem Abbiegemanöver den der 95-Jährige Lenker nicht überlebte, der 2te Lenker (20) wurde mit Verletzungen unbestimmten graden ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Die Feuerwehren Neumarkt, Ybbs/Donau, Kemmelbach, Ennsbach und die Polizei Neumarkt wurden um 15:59 zur Unfallstelle alarmiert, am Einsatzort waren beide PKW nach dem Zusammenprall in den Straßengraben katapultiert worden. Die Feuerwehr Neumarkt und Ybbs/Donau kümmerten sich um die Bergung und Rettung der Personen und anschließend um die Bergung der PKW, Die FF Ennsbach machte den Brandschutz und die Reinigung der Straße nach dem Abtransport der Fahrzeuge. Die Polizei Neumarkt sicherte die B1 ab.

Menschenrettung auf der B1 Neumarkt/Hubertendorf