Heute, am 04. April 2016 um 07:05 wurden wir zu einem technischen Einsatz (Person in Notlage) zur Unterstützung der FF Ybbs/Donau gerufen. Wir rückten mit dem RLFA T3000/200 (mit 5 Mann)  zum Einsatz aus. Als wir am Einsatzort eintrafen, waren bereits die Freiwillige Feuerwehr Ybbs/Donau, der Rettungsdienst, die Polizei und der Christophorus-15 anwesend. Die Person befand sich auf einem Schiff auf der Donau, somit musste zuerst der Zutritt auf das Schiff von der Feuerwehr Ybbs/Donau geschaffen werden. Nachdem die Rettungskräfte Zutritt auf das Schiff hatten konnte jedoch nur mehr der Tod des Kapitäns festgestellt werden.Um 08:05 rückten wir  in das Feuerwehrhaus Neumarkt an der Ybbs ein und stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.

Bericht vom ORF NÖ: Hier entlang

Donaudorf – Technischer Einsatz