Heute, am 19.02.2016 meldete Florian Melk (BAZ) Fahrzeugbergung (T1) für die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs. Der Einsatzort war auf der Bundesstraße 1 von Kemmelbach in Richtung Neumarkt/Ybbs, kurz vor der Ortseinfahrt. Die Alarmierung erfolgte um 05:09 Uhr und schon nach kurzer Zeit konnte das RLF Neumarkt/Ybbs zum Einsatz ausrücken. Kurz darauf fand sich auch der Last Neumarkt/Ybbs mit der Abschleppachse am Einsatzort ein.

Der PKW Fahrer konnte sich selbst vom Fahrzeug befreien und wurde beim Eintreffen am Einsatzort von der Rettung versorgt. Nach der medizinischen Versorgung des Verletzten konnte der PKW geborgen werden. Bilder vom Einsatz finden Sie weiter unten.

Der PKW wurde mit Hilfe der Seilwinde aus dem Graben geborgen und auf die Abschleppachse platziert. Um 06:15 Uhr konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fahrzeugbergung T1 – Kemmelbach in Richtung Neumarkt